Heliskiing & Schitouren rund um Zermatt

 

Auf Grund der idealen Infrastruktur rund um Zermatt hat man wunderbare Möglichkeiten um herrliche Tage zu verbringen. Neben den Bahnen wie Gornergrat - Stockhorn, Klein Matterhorn, oder Sunegga - Blauherd die sehr große Gebiete erschließen gibt es noch die Möglichkeit die Dienste der Air Zermatt zu nützen. Flüge zur Monte Rosa - Duforspitze, und zum Feekopf bieten herrliche Abfahrten und Möglichkeiten.

Wir machen Station in Herbriggen im Hotel Bergfreund von dort geht es zu den jeweiligen Touren die je nach Wetter und Schneebeschaffenheit ausgesucht werden.

Voraussetzungen: Gute Schitechnik und Kondition für alle Schneearten.


Leistungen:

6x Übernachtung + Halbpension,

Transfers zu den Tourengebieten und zurück,

Bergbahnen,

Flüge je nach Verhältnisse und Bedürfnisse mit Air Zermatt,

Führung durch einen staatlich gepr. Bergführer

Preis:  Auf Anfrage     

Teilnehmer:  5 - 7 Teilnehmer

 

 

 

 

Heliskiing  &Schitouren

 

im

Kaukasus

 

3 Tage Heliskiing (ca. 5000Hm/pro Tag) und 3 Tage Schitourengehen in einem erstklassigen Freeride-Gebiet - dem Baksantal im  Kaukasus. Die Talorte Terskol und Cheget vermitteln Flair und Charme.  Die Berge überragen die 5000-Meter-Marke  und bieten hervorragende Abfahrtsmöglichkeiten.  Wir starten mit einer Schitour im Bereich der Elbrusbahn,  danach folgt ein Tag mit verschiedenen Varianten. Somit sind wir für die kommenden drei Heli-Ski Tage gut vorbereitet.  Zum Ausklang gönnen wir uns noch mal eine Schitour.

   

 

Leistungen:  

 

Preis:  Auf Anfrage

 

Voraussetzungen:  

Schitour Itkol

Termin:  kann jeder Zeit für Gruppen von 8-12 Pers. vereinbart werden.
Auf Grund der umfangreichen Organisationsarbeit ist es notwendig 10 Wochen vor Reisetermin zu buchen.

 

Anmelden

 

Elbrus mit diversen Varianten